SEARCH SITE BY TYPING (ESC TO CLOSE)

Skip to Content

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Es gibt sie – Fragen, die häufig gestellt werden und wichtig sind. Daher möchte ich hier kurz auf die häufigst gestellten Fragen eingehen.

Ich stehe euch selbstverständlich in allen weiteren Fragen zur Verfügung. Schreibt oder ruft mich einfach an ?

  • Wann sollten wir unseren Hochzeits-DJ buchen?

    Hier gilt, wie in so vielen Bereichen des Lebens: Je früher, desto besser. Je früher ihr bucht, desto wahrscheinlicher ist es, dass ich an eurem Wunsch-Termin noch frei bin. Aber auch kurzfristig dürft ihr mich gerne anfragen! Da ich mit vielen DJs in engem Kontakt stehe, kann ich euch in der Regel auch kurzfristig einen guten DJ anbieten, falls ich bereits gebucht sein sollte.

  • Gibt es eine Möglichkeit, dich vorher schon kennenzulernen?

    Ja! Im Gegensatz zu vielen Agenturen biete ich meinen Kunden die Möglichkeit, mich vorher schon einmal bei einem persönlichen Treffen kennenzulernen. Dies schafft Vertrauen auf beiden Seiten und bietet die Möglichkeit, alle Details in einer entspannten Atmosphäre zu besprechen.
    Zudem ist auch ein Besuch bei öffentlichen Veranstaltungen möglich.

  • Welche Vorbereitungen müssen wir bzw. die Location für dich treffen?

    Der DJ ist ein pflegeleichtes Wesen. Mir reicht, je nach Technikpaket, eine 3-4m breite und 2m tiefe Stellfläche (bitte in der Nähe der Tanzfläche) aus. Dort sollten Steckdosen vorhanden sein. Ein maßgefertiger DJ-Tisch sowie Hocker bringe ich mir selbst mit.
    Alkoholfreie Getränke stellt mir in der Regel das Service-Personal zur Verfügung. Über eine Stärkung in Form eines Abendessens freue ich mich ebenfalls ☺ Solltet ihr euch für ein Buffet entscheiden, kann ich mich gerne -nach euren Gästen- daran bedienen.
    Ansonsten ist bei der Buchung einer Nebelmaschine mit der Location zu klären, ob diese aufgrund eventuell installierter Rauchmelder eingesetzt werden darf.

  • Wie lange benötigst du für den Aufbau deiner Technik?

    Je nach Technik-Paket benötige ich ca. 1-2 Std für den Aufbau. Zu Beginn der DJ-Spielzeit steht die Technik fertig aufgebaut und funktionsbereit zur Verfügung. Der Auf- und Abbau der Technik zählt nicht zur DJ-Spielzeit, sondern ist im Preis des Technik-Pakets bereits inbegriffen.
    Solltet ihr einen Beginn der Spielzeit erst zu späterer Stunde, jedoch den Aufbau mittags wünschen, besprecht dies bitte mit mir im Voraus. 

  • Wie lange spielst du auf unserer Hochzeitsfeier?

    Grundsätzlich spiele ich bis zum Ende meiner gebuchten Zeit (im DJ-Paket festgelegt), jedoch ist nach Ablauf dieser Zeit auch eine stündliche Verlängerung möglich. So könnt ihr bei guter Stimmung spontan am Abend um eine weitere Stunde verlängern.

  • Machst du Spielpausen?

    Nein, im Gegensatz zu einer Band spiele ich Non-Stop, außer ihr möchtet, dass ich mal kurz unterbreche.

  • Kann ich eigene Musik auf USB-Stick oder CD mitbringen?

    Ja, dies ist möglich. Für besondere Musikwünsche oder euren Hochzeitstanz nehme ich auch USB-Sticks oder CDs entgegen. Möchtet ihr oder ein Gast eine CD mitbringen, teilt mir dies bitte im Voraus mit, damit ich ggf. einen CD-Player mitbringen kann.

  • Übernimmst du auch die Moderation oder Animation?

    Ja, auf Wunsch übernehme ich die Moderation oder Animation auf eurer Feier.
    Zum Beispiel kann ich unter anderem die Tanzeröffnung oder das Brautstrauß-Werfen moderieren.
    Am Besten sprechen wir beim Vorgespräch über den Grad der Moderation und Animation, ansonsten halte ich mich auf Wunsch auch dezent im Hintergrund.

  • Sollen wir dich am Abend bar bezahlen oder per Überweisung?

    Das dürft ihr euch aussuchen, beide Varianten werden akzeptiert. Entweder ich bringe die Rechnung am Abend mit und ihr zahlt bar, oder ich schicke euch 2-3 Tage nach der Hochzeit die Rechnung und ihr könnt bequem überweisen.

  • Welche Musik spielt du alles?

    Ich bin ein  Allrounder, das heißt, ich habe ein großes Repertoire an Musik (ca. 80.000 Titel).
    Bei einem persönlichen Vorgespräch sprechen wir die verschiedenen Musikrichtungen durch; so kann ich mich ganz nach euren Vorlieben, Lieblings-Hits, No-Go’s und dem Geschmack des Publikums richten.

  • Können sich die Gäste auch Musik wünschen?

    Ja, Musikwünsche sind kein Problem und werden gerne von mir angenommen. Diese versuche ich dann schnellstmöglich aber passend in das aktuelle Programm einzubauen.

  • Was passiert, wenn du kurz vor der Feier ausfallen solltest?

    Dies ist bei mir in den letzten 10 Jahren noch kein einziges Mal vorgekommen, selbst bei einer kleinen Erkältung lasse ich euch ganz sicher nicht im Stich.

    Für den Fall, dass mir – Gott bewahre – doch etwas passieren sollte, steht ein DJ aus meinem DJ-Netzwerk auf Abruf bereit. Durch das von mir gegründete Netzwerk mit mittlerweile mehr als 25 Kollegen steht jederzeit ein DJ zur Verfügung, falls der DJ oder seine Technik ausfallen sollte.

Back To TopBack To Top