• Freie Trauung – die Alternative zur kirchlichen Trauung

  • Eine freie Trauung ist optimal für Brautpaare, die
    – einen außergewöhnlichen Ort für ihre Trauung möchten
    – konfessionslos sind
    – geschieden sind / schon einmal kirchlich geheiratet haben
    – verschiedenen Religionen oder Kulturen angehörig sind
    – nicht mit den Ritualen/Werten der Kirche stimmig sind

    Zur Unterstützung bei der freien Trauung biete ich in diesem Jahr mein überarbeitetes „Freie Trauung“-Paket an.
    Dieses besteht aus einer Akku-Aktivbox auf Stativ und einem Funkmikrofon für den/die Trauredner/-in.
    Mit dem Brautpaar wird vorher abgesprochen, an welchen Stellen der Zeremonie ich vorher ausgewählte Musik einspielen soll. Zudem wird das Funkmikrofon durch mich vor Beginn der Trauung eingepegelt.
    Durch den Umstieg auf eine Akku-Lautsprecherbox inkl. eingebautem Funkempfänger für das Mikrofon kann die freie Trauung auch problemlos unabhängig einer Stromversorgung durchgeführt werden.